Yoga

„Ich ehre den Platz in dir, in dem das ganze Universum wohnt….

“…..Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.”
Mahatma Gandhi
Yogakurs online/ hybrid – Harmonie und Freude finden

Sri Sai Prana Yoga – Hatha Yoga

Zugang finden zur eigenen Kraft und Stärke und diese nutzen für körperliche Gesundheit, emotionale Ausgeglichenheit und geistige Schaffenskraft.

In diesem Kurs, kannst Du, ganz in Ruhe bei Dir zu Hause und gleichzeitig in einer kraftvollen, harmonischen Gemeinschaft praktizieren – entspannen, Deine Lebensenergie erwecken, Dein Immunsystem stärken, sowie Liebe und Frieden erfahren.

  • Yogalhererin: Stefanie Kahl
  • Dauer: ca. 75 min, 8 Termine
  • Kosten: € 110,- pro Person und Kurs

 

  • Yogakurs – online/ hybrid
    Mo, den 10. Oktober 2022 19:00 – 20.15 Uhr, 8 x montags
Yogakurs – bei Erschöpfung, Burnout und Ängsten

Yoga – Präsenzkurs

Du wünscht Dir, wieder Entspannung und Freude spüren zu können? Yoga hilft Dir zurück zu Dir selbst zu finden.

Die speziellen Yogakurse bei  Erschöpfung, Burnout und Ängsten verbinden auf sanfte Weise psychotherapeutische Kenntnisse mit dem Yoga. Ziel ist es Dein Nervensystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen, innere Stabilität wiederzuerlangen, sowie Zufriedenheit und emotionale Ausgeglichenheit zu finden.

Die Kurse eignen sich auch als Ergänzung zu einer Therapie.

Du darfst hier in den Kursen einfach Du selbst sein und mit allem kommen, was da ist. Rufe mich gerne an oder schreibe mir, wenn Du Fragen dazu hast.

 

  • Kursbeginn: Bad Bevensen
    Mo, den 10. Oktober 2022

  • Kursbeginn: Vahrendorf – Rosengarten
    Di, den  Oktober 2022
Was lernst du in einem Yogakurs?
  • Eine leicht erlernbare Form der Tiefenentspannung
  • Die traditionellen Asanas (Körperstellungen), die den Körper sowohl kräftigen als auch Verspannungen lösen können
  • Pranayamas (Atemübungen, Atemlenkung) Sie lernen Spannungen im Atemraum zu lösen und die Atmung zur Stressreduktion und Harmonisierung Ihres Energiehaushaltes zu nutzen
  • Energetische Techniken zur Vitalisierung
  • Meditation und Konzentration
  • Yoga Philosophie, Alltagshilfen
Was für ein Yoga unterrrichte ich?

Im Jahr 2002 begann ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Sehr schnell zog es mich damals jedoch in eine ganzheitliche Sichtweise von Gesundheit und innerer Entwicklung und so erlernte ich 2005 die wunderbare Methode der Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui und absolvierte zudem 2007 in Indien eine Ausbildung zur Sri Sai Prana Yogalehrerin.

Beides hat sowohl meine therapeutische Arbeit, als auch mein ganzes Leben tief bereichert. Yoga stärkt die körperliche Gesundheit, nährt aber auch wesentlich die Seele und führt uns immer wieder in unsere innere Weisheit zurück. Alles, was wir suchen, finden wir in uns. Yoga bahnt den Weg dorthin.

Meine Schwerpunkte

Ich unterrrichte sanft und ganzheitlich.

Der Yogaunterricht profitiert von meinem physiotherapeutischen Wissen und den energetischen Kenntnissen der Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui.

Du kannst deshalb gerne in einen Kurs kommen, auch wenn du körperliche Einschränkungen, wie Schulterbeschwerden und Rückenschmerzen, hast.

Zum anderen wirst du auf eine sehr natürliche und undogmatische Weise in Welt deiner Lebensenergie geführt und lernst diese, zu lenken und zu vermehren.

Kontakt

Melde Dich bei Interesse gerne bei mir und vereinbare gleich einen Termin.

0157 - 804 17 803

Praxis Buchholz in der Nordheide

Praxis Innenstadt Buchholz
21244 Buchholz in der Nordheide

Gesundheits- und Therapiezentrum

An der Aue 7
29549 Bad Bevensen