Waldseminare

Im Einklang mit Mutter Erde….

Waldseminare 

„Wir haben vergessen, dass Natur und Mensch eine unzertrennbare Verbindung haben.“ Amma

Lass uns gemeinsam genau diese heilsame Verbindung wiederentdecken. In einem geschützten Rahmen begleite ich Dich in die Natur und damit in eine Welt des tiefen Spürens, besonderer Erfahrungen und Erkenntnisse. Durch die ausgewählten Übungen und Meditationen erlebst Du die Heilkräfte des Waldes und der Erde. Zudem bietet Dir jedes Waldseminar, egal zu welchem Thema, die Möglichkeit mit Dir selbst in eine wohltuende Verbindung zu kommen. Erfrischt und mit neuen Eindrücken gehst Du danach in deinen Alltag zurück.

Persönliches…

„Die Erde gehört nicht uns. Wir gehören der Erde.“  Chief Seattle

Die Waldseminare liegen mir sehr am Herzen. Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit den Themen Lebensenergie, ganzheitlicher Heilung und Einssein.

Immer wieder wurde mir klar, dass es nicht reicht „Heilung“ nur von Mensch zu Mensch zu bewirken. Es geht weit darüber hinaus. Auch unsere geliebte Mutter Erde ist ein Wesen der Liebe. Sie nährt und heilt uns jeden Tag. Ohne sie ist unser Leben nicht möglich. Wenn es ihr gut geht, geht es auch uns gut. Wenn wir sie zerstören, zerstören wir auch uns selbst.

Die Selbstheilungskräfte der Erde sind enorm. In den letzten Jahrzehnten haben wir unseren Planeten jedoch sehr belastet. Ich bin fest davon überzeugt, dass es uns unmöglich ist, der Erde weiter zu schaden, wenn wir ihr Wesen, ihre Liebe und Kraft wieder spüren können. Deshalb möchte ich im Rahmen der Waldseminare die Verbindung stärken und wieder spürbar werden lassen.


Inhalte eines Waldseminares:

Die Waldseminare finden zu unterschiedlichen Themen statt. Von Yoga im Wald bis hin zu einem sehr tiefen Einlassen in die Kommunikation mit den Naturwesen. Auch Seminare zur Selbsterkenntnis und Innerer Stille sind dabei. Die Natur ist die heilige Kathedrale unseren eigenen tiefen Ursprungs. Ihre lebensspendende Kraft wirkt auf vielen Ebenen. Zudem fließen mein therapeutisches Wissen und meine eigenen Erfahrungen mit ein. Der größte Lehrmeister ist die Natur jedoch selbst.

Weitere Inhalte können sein:

Achtsamkeitsübungen
Ressourcenfindung & Symbolarbeit
Meditationen & Entspannungsübungen
Elemente aus der Persönlichkeitsentwicklung & NLP
Prana- Heilung nach Choa Kok Sui
Yoga & Atemübungen

Waldseminare finden zu unterschiedlichen Themen statt:
Teil 1

Im Einklang
mit
Mutter Erde

Teil 2

Dem Leben
lauschen –
tiefe Stille erfahren

Teil 3

Mit
Naturwesen
kommunizieren

Teil 4

Yoga im Wald

 

Aktuelle Themen & Termine 2023:
  • Bad Bevensen (im einem nahegelegenen schönen Wald)
    5/ 2024 09:00 Uhr   Teil 1 – Im Einklang mit Mutter Erde
    6/ 2024 09:00 Uhr   Teil 2 – Dem Leben lauschen – tiefe Stille erfahren
    7/ 2024 09:00 Uhr   Teil 3 – Kommunikation mit den Naturwesen
    8/ 2024 14:30 Uhr   Teil 4 – Yoga im Wald

 

  • In der Nähe von Buchholz (Nordheide)
  • 5/ 2024   09:00 Uhr    Teil 1 – Im Einklang mit Mutter Erde
    6/ 2024   09:00 Uhr    Teil 2 – Dem Leben lauschen – tiefe Stille erfahren
  • 7/ 2024   09:00 Uhr    Teil 3 – Kommunikation mit den Naturwesen

 

  • Die Teile können einzeln und unabhängig voneinander besucht werden.

 

  • Seminarleitung: Stefanie Kahl
  • Dauer: ca. 3,5 Stunden pro Termin
  • Kosten: € 40,- pro Person und Termin

Kontakt

Melde Dich bei Interesse gerne bei mir und vereinbare gleich einen Termin.

0157 - 804 17 803

Gesundheits- und Therapiezentrum

An der Aue 7
29549 Bad Bevensen

Praxisraum Vahrendorf Rosengarten

Yoga & Prana Zentrum
Harburger Straße 27A
21224 Vahrendorf